News


Mit unseren Newsbeiträgen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben!

Halvotec als Sponsor und Aussteller auf dem European Collaboration Summit
Vom 27. bis 29. Mai fand zum zweiten Mal der European Collaboration Summit in Wiesbaden statt. Die Besonderheit an der Veranstaltung: Die Konferenz wird nicht von Microsoft, sondern von verschiedenen MVPs (Microsofts Most Valuable Professional) für die Community organisiert.
Halvotec als Sponsor und Aussteller auf dem European Collaboration Summit
Vom 27. bis 29. Mai fand zum zweiten Mal der European Collaboration Summit in Wiesbaden statt. Das Expertenteam von Halvotec informierte an zwei Konferenztagen zahlreiche Standbesucher, wie sie den Digital Workplace und moderne Collaboration Möglichkeiten im Unternehmen nutzen können.
Neuer Webauftritt: mit Business Process Management zum digitalen Arbeitsplatz
Mit der neuen BPM (Abkürzung für Business Process Management) Informationsseite baut Halvotec seine Web-Präsenz im Bereich Business Process Management weiter aus und stärkt damit verbunden seine Positionierung als Experte für den digitalen Wandel. Der Online-Auftritt gibt Informationen darüber, warum BPM als weitere wichtige Komponente auf dem Weg zum digitalen Arbeitsplatz gesehen wird.
Neuer Technologiepartner: Business Process Management mit FireStart
Mit FireStart erweitern wir unser Partnerportfolio um einen weiteren führenden Anbieter für BPM-Software. Dadurch können wir unsere Kunden nun noch umfassender im Bereich BPM und digitale Workflows unterstützen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und viele spannende Kundeprojekte.
New contact person in sales for the Business Solutions division
Wir freuen uns, Victoria Heidenstedt als neues Teammitglied zu begrüßen. Als Sales Managerin wird sie im Bereich Business Solutions den Vertrieb unserer Digital Workplace Produkte übernehmen und steht Ihnen bei Interesse an SharePoint Portallösungen, Dokumentenmanagement- oder Business-Process-Management Systemen ab sofort als Ansprechpartnerin zur Verfügung.
Christiane Krause neuer Vice President Operations bei Halvotec
Aufgrund des starken Wachstums hat Halvotec die Funktion des Vice President Operations (VPO) neu geschaffen und diese mit Christiane Krause zum 1. Januar 2019 besetzt.
Mit Halvotec zum Digital Workplace
Neben der Integration in das Portfolio auf der Halvotec Unternehmensseite wurde für den Digital Workplace nun ein eigener Web-Auftritt gestaltet, der alle Lösungskomponenten eines modernen Arbeitsplatzes vereint und übersichtlich präsentiert.
Halvotec Website Relaunch
Drei Jahre sind seit der letzten Überarbeitung der Halvotec Website vergangen. Als innovatives IT-Unternehmen gilt es jedoch, nicht stillzustehen, sondern sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Auch in Bezug auf unseren Außenauftritt möchten wir uns stets nach den neuesten Designstandards präsentieren.
Wir blicken zurück auf erfolgreiche Halvotec Kundentage 2018
Am 25. und 26. Oktober wurden unsere Kunden, Partner und Interessenten erneut zu einer spannenden Vortragsreihe eingeladen. 22 Fachvorträge standen in zwei Veranstaltungstagen auf der Agenda der diesjährigen Halvotec Kundentage.
Die SharePoint 2019 Preview ist verfügbar
Vor einigen Monaten gab Microsoft in der SharePoint Conference in Las Vegas erstmals Detailinformationen der kommenden SharePoint Version bekannt. Hinsichtlich der Verfügbarkeit der Preview hält Microsoft sein Ankündigungsdatum ein und hat Ende Juli die Preview-Version von SharePoint Server 2019 zum Download freigeschaltet.
Halvotec feiert den Umzug ins neue Büro
Am vergangenen Donnerstag, dem 19. Juli 2018, war es endlich soweit - wir haben die offizielle Einweihung unseres neuen Büros im Alpenwerk gefeiert. Mit einem Buffet bestehend aus Antipasti, Pizza und süßen Köstlichkeiten im Bistro sowie Gin Bar und DJ auf unserer tollen, neuen Dachterrasse, haben wir es uns gemeinsam mit Freunden, Bekannten und Kunden bei bestem Sommerwetter gut gehen lassen.
Die Digitalisierung in Unternehmen
Digitalisierung, digitaler Wandel, digitale Transformation oder sogar Revolution. Kein Thema steht derzeit so sehr im Fokus. Die Relevanz der Thematik ist bekannt - doch wie sieht die aktuelle Situation in deutschen Unternehmen aus?
Halvotec bezieht neue Geschäftsräume
Nach vielen schönen und erfolgreichen Jahren in der Kunstmühle Rosenheim hieß es vor Kurzem für alle Mitarbeiter „Kisten packen“. Das neu erbaute „Alpenwerk“ in Raubling bei Rosenheim erfüllt mit seinem zukunftsweisenden Konzept unsere Anforderungen als modernes IT-Unternehmen genauso perfekt wie die unserer Mitarbeiter. Nach einer nicht einmal 1-jährigen Bauphase konnten die Räumlichkeiten bezogen und zugleich der Grundstein für ein weiteres Wachstum unseres Unternehmens geschaffen werden.